Brand

Datum: 9. Februar 2022 um 12:03
Alarmierungsart: Piepser, Sirene
Einsatzart: Brand 
Fahrzeuge: LF20 KatS , MZF 


Einsatzbericht:

Im Stall eines landw. Anwesens kam es zu einer Rauchentwicklung.
Über Notruf wurde die Integrierte Leitstelle in Passau verständigt, von dort wurde Alarm nach Stichwort “ B4 Brand Landwirtschaft“ ausgelöst.
Es wurde ein Löschangriff in den Stall und von außen über eine Drehleiter aufgebaut.
Bei der weiteren Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Brand beschränkte sich auf eine elektrische Anlage und griff noch nicht auf das Gebäude über. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Langeneck, Martinskirchen, Rogglfing, Hebertsfelden, Wurmannsquick, Hofmark Gern, Walsburgskirchen, Tann, Pfarrkirchen sowie Kräfte der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst und der Polizei.

https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/simbach/Defekter-Verteilerkasten-loest-FFW-Grosseinsatz-aus-4233015.html